Montag, 25. August 2014

so viele nette Menschen... :-)

Afrika scheint mir eine Destination zu sein, welche die meisten Reisdenden nicht zu Beginn ihrer "Reise-Karriere" wählen - von einigen wenigen Resorts mal abgesehen. Dies bringt mit sich, dass sich die Wege von sehr interessanten Menschen kreuzen. So treffe ich jahrelang Reisende, Volunteers bei Peace Corps, Lehrerinnen, die zwei Jahre in Madagsaskar oder vier Jahre in Japan tätig waren, freiwillige Helfer in Nationalparks etc. etc. Fast jeden Tag erhalte ich somit auch Einblicke in viele Welten, die mir bis anhin fremd waren.

Und natürlich - noch viel spannender - treffe ich sehr viele so unglaublich nette und hilfsbereite Menschen vor Ort. Sei es eine Begegnung auf der Strasse, im Taxi, im Restaurant etc. Viele sind - vor allem an den nicht übermässig touristischen Orten - sehr interessiert daran, was ich denn hier verloren hätte. Und geben auch gern Auskunft über ihre eigene Geschichte.

Der einzige Punkt, der leider negativ ist, und der auch immer wieder Kontakte verhindert, sind all diejenigen, die immer etwas verkaufen möchten. Dies hat auch zur Folge, dass ich oftmals (zu) kritisch auf jedes Ansprechen auf der Strasse reagiere. Doch leider zeigte es sich in den Fällen, auf welche ich mich auf der Strasse eingelassen hatte, dass mein Gespür mittlerweile ziemlich genau ist... Aber nichtsdestotrotz, wie bereits geschrieben, sind die meisten Menschen, die ich hier treffe, sehr offen und freundlich :-) Ein tolles Erlebnis!

Und nun bin ich sehr gespannt auf morgen Abend... Da werde ich all meine Mitreisenden treffen, mit welchen ich die nächsten drei Wochen im Bus und auf den Zeltplätzen weilen werde. Ich freue mich darauf, aber es ist mir auch etwas mulmig zu Mute, ich hoffe nun einfach auf eine tolle Truppe ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen