Samstag, 9. August 2014

Leopard

Der hat mir doch noch gefehlt ;-)

Heute war der letzte Tag reine Safari, bevor es morgen dann zurück in die Stadt geht. Also habe ich nochmals die Ruhe und die Aussicht genossen. Der Tarangire National Park ist berühmt für seine Elefanten. Die haben wir denn auch in jeder möglichen Form gesehen, essend, immer wieder essend ;-), laufend, spielend, trinkend, schlammbadend, ...

Und Zebras waren es wohl weit über 1000. Immer wieder kamen grosse Gruppen auf dem Weg vom Wasser zur Weide oder umgekehrt. Ohnehin kann man hier kaum eine Meter fahren, ohne nicht einer nächsten tierischen Gruppe zu begegnen. Und zu guter Letzt haben wir sogar noch einen Leoparden auf einem Baum fläzen sehen. Majestätisch! Und so habe ich die berühmten Big 5 nun zusammen :-) Und doch waren meine liebsten wohl die Hippos und die Giraffen, die da gar nicht dazu gehören... Ich mache dann mal eine eigene Liste ;-)

Ich habe diese Tage in der Natur sehr genossen, freue mich nun aber auch wieder auf den Trubel der Stadt. Und jetzt bleibt die Abendstimmung hoch über der Ebene mit dem Sonneruntergang - könnte ich zeichnen, wärs ein perfektes Motiv ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen