Dienstag, 25. November 2014

Titicaca

Schon nach kurzer Zeit erreichen wir die Ufer des Sees. Entlang seiner Ufer sind viele Felder zu sehen, die bewirtschaftet werden. Daneben hat es einige Fischzuchten, in welchen Forellen gezüchtet werden. Die Strasse folgt den Hängen entlang des Sees und nach kurzer Zeit erreichen wir ein kleines Dorf, wo wir umsteigen auf ein Boot, welches uns auf eine Halbinsel bringt. Unser Bus macht den selben Weg auf einer Mini-Fähre. Im Anschluss fahren wir der Halbinsel entlang und immer wieder sehen wir den See zu unserer Linken und zu unserer Rechten. Für den Mittag kommen wir im kleinen Städtchen Copacabana an, welches am Ufer des Sees gelegen ist. Hier kommen viele Touristen auf ihrem Weg von La Paz nach Cuzco oder umgekehrt vorbei und so hat es eine Vielzahl von gemütlichen Restaurants und Cafes, so dass ich mich in ein solches setze, um einen Fisch aus dem See zu essen.

Am Nachmittag machen wir uns dann auf den See. Mit einem Boot fahren wir etwas über eine Stunde zur Isla del Sol, einer grossen Insel in diesem sehr grossen See (knapp ein Viertel der Schweiz), auf welcher noch Überreste der Inka zu finden sind. Vor allem die Fahrt in der Sonne auf dem See finde ich sehr schön und gemütlich. Mit den Hügeln direkt am See und den schneebedeckten Berge im Hintergrund.

Für den Abend finden wir ein gutes Restaurant und dann geniesse ich noch etwas mein tolles Zimmer, welches ich hier gefunden habe, mit schöner Aussicht auf die Bucht und den See und Terrasse und Hängematte :-)


Dies ist bereits der letzte Tag in Bolivien, bevor es morgen immer noch dem See entlang nach Peru gehen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen