Freitag, 28. November 2014

Cuzco I

Um fünf Uhr morgen erreiche ich diese Stadt, welche über Jahrhunderte die Hauptstadt des Inkareiches war und im Anschluss kolonial überprägt wurde, durchaus im Sinne des Stadtbildes, weniger im Sinne der ursprünglichen Bewohner...


Doch nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht im Nachtbus ist mir noch weniger nach Erkunden als viel mehr nach Liegen zu Mute... und so geniesse ich erstmal die Hängematte im schönen Innenhof meines Hotels und mache möglichst wenig. Nach einem erholsamen Mittagsschlaf bin ich dann bereit, um erste Eindrücke zu sammeln. Die Stadt gefällt mir sehr, sie ist um die Plaza de Armas aufgebaut, um welche sich sehr schöne und gepflegte Kolonialbauten reihen. Dazu finden sich eine Vielzahl von schönen Bauten, meist mit religiösem Hintergrund. Und doch dauert es nicht lange, dieses doch sehr touristische Zentrum hinter sich zu lassen, und sich fast als einziger Gringo in einer Marktstrasse wiederzufinden... :-) Ich freue mich bereits darauf, noch mehr von dieser Stadt entdecken zu dürfen, doch steht morgen zuerst der Ausflug nach Machu Picchu auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen