Sonntag, 19. Oktober 2014

Nashville... is crazy!

Nashville!!! Eigentlich stand diese Destination gar nicht auf meiner Liste, aber unterwegs wurde sie mir immer wieder ans Herz gelegt. Und jetzt weiss ich, warum...

Nashville is crazy! Diesen Satz hörte ich ebenfalls im Vorfeld, und kann ihn gerne bestätigen. Ich folge der Interstate in Richtung Süden und aus dem Nichts erscheint die Skyline der Stadt. Diese ist aber nicht der Grund für den Aufenthalt. Sondern die Musikszene und das Nachtleben. Ich komme gegen sechs im Hostel an und bereits sind die Strassen gefüllt mit Menschen auf der Suche nach dem nächsten und besten Konzert. So werfe ich mich auch gleich in das Getümmel und bin beeindruckt!

Menschen aller Altersgruppen und Farben feiern hier um die Wette und geniessen gratis Live-Konzert erster Klasse. Und abends um 7 steppt der Bär schon ganz gewaltig. Ich lasse mich treiben von der Stimmung und der Musik und wandere von einer Bar in die nächste. Während der nächsten Stunden wird dies meine Beschäftigung sein, und es wird mir nie langweilig werden dabei... Das Publikum ändert sich mit den Stunden, bin ich anfangs noch unter den jüngeren, bin ich in Richtung Polizeistunde dann bei den älteren... Das Publikum ist sehr amerikanisch gemischt, es finden sich kaum ausländische Touristen, dafür inländische aus dem ganzen östlichen Raum. Und alle wollen nur eines hier: Musik und Party! Je nach Band kenne ich die meisten Lieder oder sind sie mir zumindest vom Stil her vertraut, wenn es eigene Kompositionen sind, oder aber ich finde mich in wild tanzenden Country-Mengen wieder mit einstudierten Schrittfolgen, welche ich staunend wie ein Analphabet verfolge... Alles in allem: der Weg war's wert :-)

Jetzt, am nächsten Morgen, zeigt sich die Stadt ganz entspannt in der Sonne :-) Aber bereits bevölkern wieder viele Menschen die Strassen und dröhnt Live-Musik aus den Kneipen. Bei mir ist heute ein ruhiger Tag angesagt. Ich setze mich in eine Kneipe am sonnigen Fenster und mit einer Countrysängerin, um mich wieder mal meinem Tagebuch zu widmen und um einige Optionen für die nächsten Tage und Strecken zu sichten :-) Und etwas Arbeit ist auch noch angesagt, die Abrechnung der Arbeitswoche will noch fertig gestellt werden. Aber gemütlich in der Sonne sitzend klappt auch das ganz gut ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen