Dienstag, 28. Oktober 2014

Der 100. Post...

Dies ist bereits der Post Nummer 100! Ich bin fast etwas stolz, dass ich es bis hierhin durchgehalten habe :-) Und beim Durchscrollen durch die letzten Tage und Wochen sehe ich nochmals eindrücklich, wie viel unterschiedliche Dinge ich bereits erleben durfte. Und da es sehr viele Eindrücke in vergleichsweise kurzer Zeit sind, merke ich auch immer wieder, dass es mir sehr gut tut, all dies jeweils in Form dieses Blogs und eines weiteren Tagebuchs - welches aber nicht alle etwas angeht ;-) - zu verarbeiten. Dies umso mehr, als dass ich alleine unterwegs bin und so nur bedingt die Möglichkeit habe, dieses direkt im Gespräch mit jemandem anderen zu verarbeiten. Daher gebe ich mir auf jeden Fall alle Mühe, auch die nächsten 100 Einträge durchzuhalten :-) Doch all die Eindrücke und Einblicke haben etwas ungemein inspirierendes!

Es ist auch gerade ein guter Moment für diesen kleinen Rückblick, da ich gemütlich auf der Couch meines Zimmers im 14. Stock des Hotels in Las Vegas sitze. Hier kurz stationär zu sein, war eine gute Idee. So konnte ich ausführlich die Stadt erkunden - der Eintrag folgt in Kürze - und mich auch mit den nächsten Wochen etwas beschäftigen. Und ich möchte ja auch etwas ausgeruht sein für die letzte Woche in den USA, in welchen noch weitere Highlights (hoffentlich zumindest) auf dem Programm stehen.

Die langen Fahrten durch die unterschiedlichen Regionen der USA hat etwas sehr eindrückliches, und aber auch fast etwas meditatives an sich. Ich merke oft, wie mir alle möglichen Dinge durch den Kopf gehen, und wie es dann Stunden gibt, in welchen sich kaum etwas im Kopf abzuspielen scheint... Aber es ist spannend! Ebenso wie all die Menschen, die ich unterwegs antreffe. Dies reicht von flüchtigen Konversationen an der Tankstelle bis hin zu anderen, die ich z.B. hier in Vegas im lokalen Bus treffe und mit welchen ich dann gleich den ganzen Abend verbringe. So sind die Eindrücke auch diesbezüglich sehr vielfältig und spannend :-) Dafür fehlt wie bereits erwähnt eine Konstante, mit welcher viele Eindrücke besprochen und eingeordnet werden könnten. Und gleichzeitig ist alles noch viel intensiver und gibt es dafür noch mehr Erlebnisse, da ich viel eher mit anderen Personen ins Gespräch komme, wenn ich alleine unterwegs bin. So hat alles seine Vor- und Nachteile... Nun, für diesen Satz wären wohl 5 Euro fürs Phrasenschwein fällig ;-)

So bin ich gespannt auf alles, was die nächsten Wochen noch folgen wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen