Mittwoch, 17. September 2014

Table Mountain

Ich bin etwas hibbelig, da ich bei dem schönen Wetter möglichst bald auf den Table Mountain möchte. So checken wir möglichst schnell ein und mit zwei besonders geschätzten Mitreisenden mache ich mich schon sehr bald auf den Weg in die Höhe.

Und so finden wir uns nur unwesentlich später auf dem Gipfel - wenn man beim Tafelberg von so einem sprechen kann... - und blicken auf die Stadt und das Meer zu unseren Füssen. Es ist ein erhebendes Gefühl und der perfekte Ort, um diese Tour zu beschliessen! Wir spazieren über die Ebene, schiessen Fotos und finden einen schönen Platz für ein Glas Wein und lassen ganz viele Eindrücke der letzten Woche noch einmal Revue passieren. Wir haben so viel erlebt! Kaum zu glauben... Und ich freue mich auch, dass ich die beiden in den nächsten Wochen in den USA und in New Zealand nochmals sehen werde :-)

Den Abend verbringen die meisten der Gruppe noch einmal zusammen in einem leckeren Restaurant. Es ist ein schönes Gefühl, wieder einmal einigermassen gut angezogen zu sein und in einem richtigen Restaurant mit Tischen und Stühlen etc. etc. zu essen... So geniesse ich den ersten Eindruck in dieser Stadt sehr. Wir haben auch das Glück, unsere Unterkünfte an einer guten Lage zu haben - für alle, die bereits mal da waren: Wir sind in der Kloof Street. Eine Gegend, die in den letzten Jahren sehr hip geworden ist und in welcher sich viele schöne Bars und leckere Restaurant finden. Ideal nach den Wochen in der Wüste!

Den Abschluss des Abends bildet eine kleine Hiphopbar, in welcher unsere Guides bereits seit einer Weile sind. Es ist auch schön, sie noch einmal zu sehen. Müde, aber glücklich, mache ich mich dann auf den Weg zurück in meinen Backpacker und schlafe sofort ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen