Samstag, 6. September 2014

Etosha Pan

Die Etosha-Pfanne, mein heutiges Highlight!

Doch der Reihe nach, oder noch besser fange ich hinten an... so früh habe ich noch nie gebloggt, aber da einige Wecker eine Stunde zu früh losgingen, habe ich Zeit... Namibia wechselte diese Nacht auf Sommerzeit, aber davon wusste unser Guide leider nichts. Halb so wild, dafür gab's eine lange und warme Dusche :-) doch zurück zu gestern.

Wir haben im Etosha NP übernachtet, weshalb wir früh starten können mit weiteren Game Drives. Im Unterschied zu Tanzania ist es hier mehr ein Hüpfen zwischen Wasserlöchern, wenngleich es auch dazwischen immer wieder was zu entdecken gibt. Irgendwie fühle ich mich sehr schlapp, so dass ein Teil des Suchens an mir vorbei geht. Es ist aber komfortabel, denn sobald es etwas spannendes zu sehen gibt, herrscht Betrieb und ich bin wieder dabei ;-) wir entdecken eine Vielzahl von weiteren Tieren, unter anderem mehrere Nashörner.

Doch mein erwähntes Highlight ist die Etosha Pan. Diese ist eine riesige, topfebene Fläche, die wie ein lebensfeindliches Meer mitten in diesem belebten Park liegt. Ich bin beeindruckt von dieser Weite. Und natürlich dürfen dann auch die obligaten Spassfotos nicht fehlen auf der Ebene ;-)

Heute ist der letzte Tag mit den Tieren. Ich habe es sehr genossen, freue mich nun aber auch auf die Wüste und das Meer :-) Den Ausklang des Tages geniesse ich abermals an einem beleuchteten Wasserloch, in Gesellschaft von Elefanten, Nashörnern, Giraffen, Antilopen und Schakalen in nächster Nähe. Das ist ein gelungener Abschluss :-)

Dann geht's zurück ins Zelt. Ich freue mich bereits auf die Küste, wo wir Abwechslung in einem Hostel übernachten sollten - mein Rücken wird es danken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen