Sonntag, 14. September 2014

Fish River Canyon

Ausschlafen! Frühstück um 8.00 anstatt um 6.00 wie üblich, herrlich :-)

Heute starten wir mit der Strasse und kommen an der kleinen Stadt Bethanie vorbei. Naja, Stadt ist wohl etwas gar hochgegriffen. Da finden sich eine Kirche, eine Tankstelle, ein kleiner Supermarkt und um die 20 Häuser... Da zeigt sich ein weiteres Mal, dass wir in einer nur sehr dünn besiedelten Gegend unterwegs sind.

Der Weg führt uns abermals durch gebirgiges Gelände. Die Umgebung ist schroff, aber schön, und immer wieder staunen wir ab den so gut sichtbaren Spuren der Erosion, welche hier in aller Ruhe und (fast) ohne Niederschläge vonstatten geht.

Wir kommen nach dem Mittag auf dem nächsten Campingplatz an und stellen unsere Zelte - wieder mal im Sand - auf. Die Sonne brennt vom Himmel und unser wichtigster Programmpunkt ist erst auf fünf Uhr angesagt, damit es nicht mehr allzu heiss ist und wir den Sonnenuntergang zu sehen bekommen. So haben wir drei freie Stunden, welche wir alle unter einem Baum verbingen, lesend und quatschend. Herrlich entspannt.

Und dann machen wir uns auf dem Weg zum Fish River Canyon. Dieser ist einer der grössten Canyons in der Welt und ist wahrhaftig atemberaubend! Wir steigen an einem Aussichtspunkt aus und spazieren gemütlich und eifrig fotografiernd zu einem weiteren Aussichtspunkt, an welchem wir den Sonnenuntergang geniessen. Der Weg entlang der Kante ist eindrücklich und wir sehen das Ganze immer wieder aus anderen Blickwinkeln und vor allem anderen Beleuchtungen :-) Ich nehme mir auch bewusst Zeit, einen Teil davon alleine zu begehen, um die Szenerie besonders intensiv wahrzunehmen.

Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir am besagten Punkt und geniessen einen Apero. Zusätzlich zu unseren Leckereien überrascht uns unser Team mit Wein und Süssem ;-) So verbringen wir noch einige Zeit an diesem schönen Ort und lassen die sich weiter ändernden Farben auf uns wirken...

Der Abend endet wieder einmal mit Abendessen und Plaudereien am Lagerfeuer :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen