Mittwoch, 15. Februar 2023

15.2. – Ushuaia

Der Wecker klingelt früh, bereits um 5.15 geht’s los. Die Fahrt zum Flughafen soll ca. eine Stunde dauern und gemäss der Airline muss ich mindestens drei Stunden vor Abflug da sein. Und da ich auf Nummer Sicher gehen will, halte ich mich an die Vorgaben. Aber da kein Verkehr ist und am Flughafen auch noch alles ruhig ist, bin ich bereits um 6.40 am Gate – und der Abflug ist um 9.40. Aber was soll’s, da mache ich es mir bequem und widme mich der Lektüre. Der Flug ist ruhig und der Temperaturschock in Ushuaia genauso. Es sind gefühlt knapp 40 Grad weniger hier… Statt knapp 40 grad noch 2 Grad und mit Wind Chill noch weniger. Dies wechselweise bei Regen, Schneesturm oder einem Strahl Sonne. Zuerst geht’s zum Hotel – dieses gehört bereits zum Tour-Paket und ist schön am Hang gelegen mit toller Aussicht :-) Ins Zentrum fährt ein Shuttle, so dass ich kurz danach schon wieder unterwegs bin. Das Ziel war eigentlich, für morgen einen Ausflug zu buchen. Doch der Besuch einer vorgelagerten Insel, welcher mir von zwei Freunden empfohlen wurde, ist leider nicht möglich, da das Angebot wegen schlechter Wettervorhersagen gestrichen wurde. Bin ja gespannt, wie das dann aussehen wird morgen… Daher bleibe ich mal planlos und schaue spontan, was der Tag bringen wird. Der wichtigste Punkt wird der Covid-Test sein am frühen Morgen – wenn diese positiv ausfällt, darf ich übermorgen nicht aufs Schiff… Und dann werde ich mich danach umsehen, was möglich ist und worauf ich Lust habe. Bereits heute bin ich etwas durch die kleine Stadt spaziert. Diese ist nett, aber wenig spektakulär, mit vielen Tourismus-Büros, Outdoor-Kleider-Läden und schönen Cafés. Das Gefühl ist ähnlich wie in Island oder im Norden Norwegens – aber allenfalls rede ich mir dies auch nur ein, da sonst vieles passen würde. Den Abend verbringe ich dann im Hotelzimmer und geniesse den schönen Ausblick. Und es hat sogar einen Pool im Hotel, von welchem aus die selbe Aussicht zu erleben ist. Und so wird auch dies noch ein Teil meines Abendprogramms. Daher gibt’s nicht nur weniger zu lesen als auch schon, sondern auch weniger Bilder. Nun Daumen drücken, dass morgen alles gut kommt, dann sollten schon bald wieder deutlich mehr Eindrücke zu verarbeiten sein :-) Nur noch ein kleiner Nachtrag: für die nächsten Tage werde ich mein Zimmer mit jemandem teilen – und dieser ist soeben eingetroffen und kommt aus Hong Kong, arbeitet aber aktuell für ein paar Monate in Neuseeland. Der erste Eindruck ist positiv, ich bin gespannt, aber zuversichtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen