Ein neues Abenteuer erwartet uns :-) In den nächsten Monaten soll es uns in den Norden, Osten und Süden führen - und findet Ihr hier immer wieder Berichte und Bilder. P.S. Die gesammelten Berichte der Weltreise 2014 und der Reise in die Antarktis etc. finden sich als pdf-Link bei den Daten und 17. 9. 2021 und 21. 3. 2023
Montag, 3. Februar 2025
Tag 189 – Kangaroo Island – Adelaide (Montag, 3. Februar)
Wir beginnen den Tag wiederum mit einem Frühstück zu Hause. Danach packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Weg in Richtung Festland. Zuerst fahren wir die 45 Minuten nach Penneshaw durch dichte Alleen und vorbei an vielen Feldern. Wir erreichen den Fährableger etwas zu früh und spazieren daher zum schönen nahegelegenen Strand.
Danach sind wir bereit für die Überfahrt. Das Meer ist heute angenehm ruhig und die Passage verläuft problemlos. Auf dem Festland angekommen fahren wir in Richtung Adelaide. Wieder fällt uns die sehr karge, von Trockenheit geprägte Vegetation auf. Die vorherrschenden Farben sind unterschiedliche Brauntöne – immer wieder unterbrochen vom Blau des Meeres.
Nach einer Weile biegen wir vom schnellsten Weg ab und folgen der Küstenstrasse. Diese führt uns an schöne, lange, fast menschenleere Strände. Die Hitzewelle hat die Region weiter im Griff – auf der Insel war dies noch weniger spürbar, aber hier steigt das Thermometer bis 41 Grad. Daher geniessen wir die schöne Aussicht auf den Sand und das Wasser, ohne dass wir uns allzu lange der Sonne aussetzen.
Wir fahren weiter bis in die Stadt, wo wir dasselbe Hotel gebucht haben wie vor einigen Tagen. Ich mache mich auf einen kurzen Spaziergang durch die Fussgängerzone auf der Suche nach dem leckeren Milk Tea, den ich schon mal bestellt habe – und werde fündig und geniesse die feine Abkühlung :-)
Danach bleiben wir in der heissesten Zeit etwas im Hotel, um fürs Abendessen in «unsere» Restaurantstrasse zu ziehen. Hier ist heute spürbar weniger Betrieb – zum einen sicher den Temperaturen und zum anderen wohl dem Wochentag geschuldet. So finden wir problemlos einen Tisch in dem Restaurant, welches wir bereits letzte Woche ausgesucht hatten. Die Tische draussen sind gar nicht aufgestellt, da immer noch knapp 40 Grad herrschen – dafür ist das Essen so fein wie erhofft :-) Die Hitze schafft uns ziemlich, so dass wir nochmals zurück ins kühle Zimmer gehen, um die nächsten Tage zu planen. Nun ist es leider nur noch eine überschaubare Zahl an Tagen, welche noch zu füllen sind… Aber ich freue mich auf die Orte, welche wir noch besuchen werden.
Nach Sonnenuntergang gehen wir nochmals auf einen Spaziergang durch die Stadt. Es ist immer noch 35 Grad warm, so dass wir es gemütlich nehmen und danach schon bald nach Hause zurückkehren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen