Samstag, 2. Mai 2015

West-Maui

Nach dem Osten gestern bin ich heute gespannt auf den Westen der Insel. Gemäss der Karte hat es eine Strasse, welche um den ganzen Ostteil der Insel führt, doch meine Gastmutter meint nur, dass die Strasse im Norden veeeeery eng und kurvig sei… Aber  nachdem ich die Strasse nach Hana auch gut gemeistert habe, bin ich doch zuversichtlich ;-)

Doch zuerst lockt mich der Wegweiser ins Iao Valley – und der Umweg lohnt sich :-) Dabei handelt es sich um ein Tal inmitten saftigster Vegetation mit verwitterten Hügeln, von welchen eine Nadel das berühmteste Erkennungsmerkmal ist. Hier dominiert wiederum das Grün mit bewachsenen und doch auch schroffen Felsen.

Im Anschluss wage ich mich auf die besagte Strecke. Diese führt tatsächlich über sehr viele Kurven den Hängen entlang. Aber die Strasse ist toll und bietet eine Vielzahl von schönen Ausblicken auf Täler, Klippen und Strände! Nach vielen Kilometern auf einer kleinen Strasse wird diese dann ganz im Westen wieder breiter und finde ich mich in den grossen Resorts für alle Honeymooners. Der Gegensatz ist ziemlich heftig…

Hier spaziere ich gemütlich den Stränden entlang. Es ist schön hier, wenngleich alles etwas „plastic“ wirkt, da sich ein Resort mit Hotels und Ferienwohnungen ans andere reiht. Aber die Strände sind schön, die Stimmung auch und an vielen Orten wird live musiziert :-)


Doch das Bad im Meer spare ich mir für Lahaina auf, wo ich herumplansche und den ganzen Strand für mich alleine habe und so gemütlich den Tag Revue passieren lasse. Im Anschluss mache ich einen ausgedehnten Spaziergang durch das Städtchen und lerne dieses ausgiebiger kennen. Und finde ich mir ein sehr schönes Restaurant direkt am – respektive auf dem Wasser – mit einer netten Bedienung und einem leckeren Znacht :-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen