Samstag, 2. Mai 2015

Acai und andere Leckereien

Der Sonntag beginnt mit einem langem Spaziergang durch Waikiki. Der Sommer fühlt sich schön an, auch wenn der Wind beständig weiter weht. Aber es herrschen konstant Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad, was sich sehr gut anfühlt. Als Belohnung für die lange Tour wartet eine weitere lokale Spezialität, deren Namen ich  mir merken konnte: Acai! Dies ist die lokale Form des Birchermüesli, mit frischen Früchten, Granola (neudeutsch: Cerealien) und einem Kern, der etwa wie Frozen Yoghurt aus Heidelbeeren schmeckt. Sehr lecker!


Im Anschluss sind wir wieder am Strand, wobei ich heute die Wellen denjenigen überlasse, die sie besser meistern :-) Aber ich geniesse die gemütliche Zeit auf dem Sonnenbett mit Blick aufs Meer und die Surfer. Ohnehin steht heute vor allem Ausspannen auf dem Programm, darauf habe ich mich gefreut: die Sonne geniessen, lecker essen, die Atmosphäre aufsaugen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen