Samstag, 2. Mai 2015

Haleakala

Am dritten Tag steht der Gipfel auf dem Programm. Ich fahre zum Haleakala-Krater, welcher mehr als 3000 Meter hoch ist. Die Fahrt geht zügig in die Höhe und durch alle Wolken hindurch! Oben angekommen bietet sich eine eindrückliche Sicht in den Krater – und ganz toll ist die Aussicht in den Krater und auf die Vulkane Mauna Kea und Mauna Loa im Hintergrund, denn Big Island ist nicht mehr weit entfernt. Ein Spaziergang durch die mondähnliche Landschaft ist faszinierend.

Als Gegensatz hierzu warten am Nachmittag weitere schöne Strände auf mich. Die berühmtesten und auch schönsten dabei sind der Big und der Little Beach, wobei ich bei letzterem die Kamera schnell wieder in der Tasche verschwinden lasse, da es sich um ein Nudisten-Strand handelt ;-)


Abermals freue ich mich auf den Abend in Lahaina, welchen ich auf der Veranda eines Cafés mit Sicht aufs Meer und die promenierenden Besucher starte. Im Anschluss lasse ich mich von der Stimmung treiben und gehe selbst noch etwas in den Shops flanieren und finde mir das eine oder andere :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen