Montag, 16. Februar 2015

zurück in der Hauptstadt

Zurück in der grossen Stadt treffen wir einen weiteren Bekannten, mit welchem wir abermals in Södermalm auf die Suche nach etwas Essbaren gehen. Es ist Samstag-Abend, weshalb die Strassen und Kneipen des Quartiers gut gefüllt sind. Und so mischen wir uns auch etwas unters Volk, doch spüre ich die aufregenden letzten Tage noch gut, so dass es nicht allzu spät wird, bis ich mich aufs Bett freue.

Den Sonntag verbringen wir zu dritt als Touristen und laufen kreuz und quer durch die Stadt, fahren mit der öffentlichen Fähre nach Djurgarden und zurück und besuchen das Museum eines Herrn zu Hallwyl – dies ist die selbe Familie, nach der das Schloss im Aargau benannt ist. Weiter geht es dann zu Fuss, doch auch heute wärmt uns ein Tee ab und an wieder etwas. Nachdem wir weiter unterwegs sind, bin ich dann gut durchgekühlt, so dass ich mich zuerst ins Hotel aufwärmen gehe, bevor es für einen Apero ein letztes Mal in die Gamla Stan geht. Den Abschluss bildet ein Znacht in der Studi-Pizzeria. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen