Dienstag, 29. Juli 2014

der erste Tag - Arusha

Da bin ich nun... Afrika - Tanzania - Arusha. Dies ist eine der grösseren Städte des Landes und die Basis für viele Touristen, welche eine Safari in die Nationalparks des Nordens unternehmen möchten: Serengeti, Ngorongoro Krater, etc. Also ab dem Sonntag auch für mich, dann werde ich auch in diese Richtung starten.

Dass oftmals Touristen in der Stadt sind, merke ich leicht daran, dass mich immer wieder junge Männer ansprechen, die mir eine Safari, ein Restaurant, einen Laden oder ein eigenes Kunstwerk empfehlen möchten. Nach etwas Smalltalk entschuldige ich mich dann immer damit, dass ich bereits gebucht habe und auf dem Weg zu einem Freund bin...

Der Stadtkern ist aber auch von einer geschäftigen Betriebsamkeit geprägt: eine Vielzahl von kleinen Läden, welche die unterschiedlichsten Dinge auf wenigen Quadratmetern anbieten oder formellere und informellere Märkte mit unterschiedlichster Kundschaft, Ware und Gerüchen. Hier kann ich mich unbedrängter umschauen und alles auf mich wirken lassen.

Bilder habe ich leider noch keine gemacht. Die Sujets wären zahlreich gewesen, aber ich fand es da nicht angebracht, mit dem Fotoapparat herumzulaufen. Daher gibt's halt erst ein paar Buchstaben... ;-)

Ich hoffe immer noch, dass ich morgen meinen Rucksack wieder in Empfang nehmen kann und möchte dann baldmöglichst weiter an die Schule nach Kisimiri. Ich freue mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen