Sonntag, 20. Juli 2014

Destinationen

wie bereits beschrieben, habe ich eine erste Idee, welche Stationen ich entdecken möchte. Die erste Etappe wird mich nach Afrika bringen. Ich beginne in Kisimiri (www.kisimiri.ch), wo ich eine Schule besuchen werde. Im Anschluss gehe ich auf Safari in der Serengeti, um danach zwei Wochen zu haben, welche noch ziemlich offen sind. Ich muss einfach meinen Weg zu den Victoria Falls finden, wo ich eine Tour mit einer Gruppe starte, die mich ins Okawango Delta nach Botswana, nach Namibia und schliesslich nach Cape Town führen wird. Da bleiben mir einige Tage, bevor ich mich auf die Heimreise nach Zürich mache.

Dann stehen etwas Zürich und Glarus auf dem Programm, zum Teil als freie Zeit, zum Teil mit meiner Klasse im Umwelteinsatz auf der Kännelalp ob Mollis/GL. Wird wohl ein kleiner Kulturschock ;-)

Im Oktober beginnt dann die Reise in Richtung Westen. Destinationen dabei sind New York, Teile der USA, San Francisco, Los Angeles, Buenos Aires, Argentinien, Bolivien, Peru, ab Lima in Richtung Hawaii, weiter nach Samoa und für Silvester nach New Zealand. Auf dem Heimweg besuche ich Sydney, 18 Jahre nachdem ich da meine erste eigene Wohnung hatte und Singapore, wo ich Freunde besuchen werde.

Tja, und dann werde ich mich im Februar sicherlich wieder auf die Schweiz freuen, wenn auch nicht grad auf den Schweizer Winter... Aber vielleicht ist der Schnee dann mal wieder so richtig heimelig :-)

Aber mal schauen, ob es denn wirklich so kommen wird wie grad geplant. Aber wenn nicht, ist's halb so wild...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen