Ein neues Abenteuer erwartet uns :-) In den nächsten Monaten soll es uns in den Norden, Osten und Süden führen - und findet Ihr hier immer wieder Berichte und Bilder. P.S. Die gesammelten Berichte der Weltreise 2014 und der Reise in die Antarktis etc. finden sich als pdf-Link bei den Daten und 17. 9. 2021 und 21. 3. 2023
Samstag, 15. Februar 2025
Tag 201 – Melbourne (Samstag, 15. Februar)
Unser letzter Tag in Australien begrüsst uns mit kühlem Regenwetter. Daher suchen wir uns fürs Frühstück einen Innenplatz. Am Samstag-Vormittag sind die Cafés um unser Hotel gut besucht – ebenso wie der Markt. Wir besuchen den «Deli-Teil» des Marktes, wo schöne Leckereien in den Auslagen zu finden sind. Gehen dann aber in den äusseren Teil, wo wir in einem Lokal noch ein Plätzchen – und ein gutes Zmorged – finden.
Mittlerweile hat der Regen aufgehört und scheint die Sonne durch die Wolken – gemäss Wetterprognose dürfte dies den ganzen Tag über anhalten, die Stadt ist berühmt für ihre «four seasons in one day», was wir heute wohl erleben dürfen. All dies bei eher herbstlichen Temperaturen.
Daher wählen wir ein dementsprechendes Programm und buchen für den Mittag einen Platz im Kino – im sogenannten «Lux»-Saal hat es feudale und bequeme Sessel und wird uns Popcorn und ein Getränk serviert :-) Das Kino befindet sich im «Melbourne Central», einem riesigen Shopping-Center mitten in der Stadt. Hier kann man gut einen ganzen Nachmittag verbringen oder sich problemlos verlaufen…
Wir streifen kurz umher, wählen dann aber den nächsten Ausgang. Dabei kommen wir am «Oche» vorbei. Dies ist eine schön eingerichtete Darts-Bar. Hier buchen wie ein einen Tisch mit Scheibe und dazu noch einen kleinen Snack. Ich denke, dass ein solches Lokal auch zu Hause gut funktionieren würde.
Danach gehen wir zurück, um schon etwas zu packen. Ging es vor wenigen Tagen bei der Rückgabe des Autos darum, alles griffbereit zu haben, werden die Anforderungen nun erhöht – alles muss in den Koffer passen…
Doch wir gehen zuerst nochmals nach draussen, um ein gutes Restaurant für den letzten Abend zu finden. Wir spazieren nochmals durch die Strassen, besser eingepackt als auch schon, es sind nur noch knapp 15 Grad und es weht ein kühler Wind – so haben wir schon einen kleinen Vorgeschmack in Richtung Ende nächster Woche…
Wir finden ein schönes italienisches Restaurant mit kreativer Speisekarte – und sehr feinem Essen. Ein würdiger Abschluss der unvergesslichen Zeit hier :-) Wir spazieren durch den kühlen Abend zurück ins Hotel – nun gilt es ernst. Der Koffer wird voll – und dieser Text fertig. Singapore kann kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen