Ein neues Abenteuer erwartet uns :-) In den nächsten Monaten soll es uns in den Norden, Osten und Süden führen - und findet Ihr hier immer wieder Berichte und Bilder. P.S. Die gesammelten Berichte der Weltreise 2014 und der Reise in die Antarktis etc. finden sich als pdf-Link bei den Daten und 17. 9. 2021 und 21. 3. 2023
Samstag, 7. Dezember 2024
Tag 131 – Rainbow Beach – Noosa Heads (Samstag, 7. Dezember)
Wir gehen ins Dörfchen für ein gemütliches Frühstück. Und machen uns im Anschluss uns auf den Weg – zuerst mit einem Umweg. Wir fahren die paar Minuten weiter bis nach Inskip – von hier gehen die Fähren nach K’gari und scheint die Insel zum Greifen nah. Hier ist es sehr schön, der Sand und das Meer ergeben farbenfrohe Bilder :-) Auf der anderen Seite der Halbinsel hat es waldgesäumte Buchten, in welchen das Wasser still ist und viele Fischer auf guten Fang hoffen.
Danach fahren wir in Richtung Süden mit Ziel «Noosa». Wir fahren mit Google Maps – bis anhin hat dies bestens funktioniert, doch heute werden uns die Grenzen des Systems aufgezeigt. Wir werden auf eine Route abseits der Highways geführt, was ganz spannend und etwas abenteuerlich ist. Doch da die Netzabdeckung nicht überall gewährleistet ist, verliert Google die Spur und führt uns etwas im Kreis herum… Und da nirgends ein Ort durchfahren wird oder angeschrieben ist, sind wir auf den einspurigen Strässchen etwas verloren. Wir können dann anhand der Karten doch erahnen, in welche Richtung es gehen soll – und nach einiger Zeit sind wir wieder auf Kurs :-)
Wir machen einen Stopp am Rande der «Noosa Everglades». Hier haben wir eine Bootstour gebucht, welche uns in dieses System von Seen und Bächen führt – und wunderschöne Aussichten ermöglicht. Die vielen Bäume spiegeln sich herrlich im stillen Wasser – und links und rechts sehen wir eine Vielzahl von Vögeln. Wir sind über zweieinhalb Stunden unterwegs – es ist eine tolle Fahrt :-)
Zurück am Land machen wir noch einen Spaziergang, da es hier Dutzende von Kängurus hat. Wir können ihnen nahe kommen, sie scheinen von uns maximal unbeeindruckt zu sein. Und so beobachten wir sie beim Grasen, Streiten, Faulenzen – und immer wieder hüpfen einige um uns herum :-)
Danach fahren wir noch etwa eine halbe Stunde nach Noosa Heads. Der Ort ist ein berühmter Ferienort, welcher schön zwischen zwei Nationalparks am Meer und einer Lagune liegt. Wir möchten morgen die Gegend weiter erkunden, für heute belassen wir es bei einem Spaziergang in die Gegend mit vielen Restaurants und essen in einem Thai-Restaurants ein gutes Znacht.
Wir haben wieder eine Ferienwohnung gebucht – und so geniesse ich im Anschluss den Rest des warmen Abends auf dem Balkon :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen